Klarer Sieg für die Erste

19.04.2024 | Fussball Allgemein
Klarer Sieg für die Erste

2 Spiele, 6 Punkte, 11:1 Tore. Das ist die bisherige Zusammenfassung der englischen Woche unserer Ersten. Auf den Erfolg vom Sonntag in Salzbergen folgte am nasskalten Mittwochabend ein ebenso souveräner Sieg gegen Heidekraut Andervenne. Mit 5:0 wurden die schwarz-weißen wieder nach Hause geschickt.

Die Platzverhältnisse in Andervenne „zwangen“ Heidekraut dazu, ihr Heimrecht abzutreten und ihr Heimspiel bei uns auf dem Kunstrasenplatz auszutragen. Mit Blick auf den Spielverlauf vielleicht nicht die beste Entscheidung. Denn eigentlich waren wir die gesamte Partie über spielbestimmend. Zumindest 60 Minuten lang – über die ersten 15 Minuten pro Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen, dort passierte rein gar nichts. Nach der ersten Viertelstunde begann also im ersten Durchgang das Spiel auf ein Tor. Eine unserer Topchancen konnte Kevin Siepker zur 1:0 Pausenführung nutzen. Zum Halbzeitpfiff hätten wir eigentlich auch schon höher führen können, aber das holten wir dann in der zweiten Hälfte nach. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten wir unser Torekonto auf 4 Treffer. Joker Marius Matei erzielte hier sein erstes Saisontor, eingerahmt durch zwei weitere Buden von Kevin Siepker - Hattrick für Kevin also. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Schluss unser, wieder einmal stark aufspielender, Kapitän Colin Hammacher.

Mit diesem Sieg klettern wir auf Platz 11 der Tabelle – unsere mit Abstand beste Platzierung in dieser Saison. Jetzt heißt es, den aktuellen Flow weiter mitnehmen und diese Woche möglichst mit 9 Punkten abschließen. Gegner für dieses Unterfangen ist am Sonntag der FC Leschede. Das wird aber, rein tabellarisch, schon ein ganz anderer Schnack.