Zu Ostern einen Punkt

29.03.2024 | Fussball Allgemein
Zu Ostern einen Punkt

Da ist doch die kleine Osterüberraschung! Die Erste holt einen verdienten Punkt gegen Tabellenführer Fortuna Beesten.

Die Zuschauer sahen am Donnerstagabend ein interessantes, mitunter hitziges Spiel auf Augenhöhe, in dem unsere Jungs loslegten wie die Feuerwehr. Schon nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für uns, durch Colin Hammacher und Nils Höting per Foulelfmeter. Und die 100%ige zum 3:0 hatten wir auch noch.
Kurz darauf kam Beesten dann aber durch einen Fernschuss zum Anschluss und so auch besser ins Spiel. Jetzt gab es Chancen hüben wie drüben – beide Teams hätten ihr Torekonto hier aufstocken können. Das gelang Beesten dann auch noch mit dem Halbzeitpfiff, als wir den Ball einfach nicht gelöscht bekamen.
In der zweiten Hälfte war Beesten dann eher die spielbestimmende Mannschaft, es kam aber auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Abschlüssen mehr. Und so war der 2:2 Halbzeitstand auch der Endstand.

Wir haben uns diesen Punkt hart erarbeitet und redlich verdient. Und wir haben gezeigt, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können. Ein kleiner Wermutstropfen ist ein Schubser Dustin Marters in den Schlussminuten und der damit verbundene Platzverweis. Dennoch gehen wir mit einem positiven Gefühl ins Osterwochenende und versuchen dann nächste Woche diesen Trend zu Hause gegen Wettrup fortzuführen.

Die Erste wünscht allen TuSlern schöne Osterfeiertage!