Coach Martijn

30.09.2024 | Football Allgemein
Coach Martijn

Coach Martijn trainiert seit 2024 bei den Lingen-Guardians die Offense- und die Defense-Line. Er selbst ist seit 2008 footballerfahren; seine Positionen als Spieler waren Center und Guard in der Offense. Nachdem er seine aktive Spielerlaufbahn beenden musste, habe er sofort begeistert mit dem Coaching begonnen: Am Spieltag mit einer großen Gruppe von Spielern und Staff auf das Spielfeld zu gehen, sei das beste Gefühl, das es gibt.
Das Landesfinale mit den Enschede Broncos als Trainer war deshalb auch eines seiner Football-Highlights.

Seinen Weg aus den Niederlanden zu den Lingen Guardians hat Coach Martijn übrigens gefunden, weil sein Sohn vom Flag Football bei den Nordhorn Vikings zum Tacklefootball wechseln wollte. In der unmittelbaren Nähe von Enschede gebe es aber keine Jugendmannschaft.  Außerdem halte er das Spielniveau in Deutschland für besser als in den Niederlanden, daher spielen jetzt seine beiden Söhne Tacklefootball bei den Lingen Guardians.