Pleite für die Erste! Zweite und Dritte überzeugen!

18.09.2024 | Allgemein

Derbys sind wie Pokalspiele – sie haben manchmal ihre eigenen Gesetze. Und das musste unsere Erste am Sonntag am eigenen Leib erfahren.

Die Favoritenrolle ist klar vergeben. So werden viele vor dem Spiel unserer Jungs bei der Dritten von Oympia Laxten gedacht haben – stand Laxten doch mit 0 Punkten am Tabellenende. Doch vielleicht war auch das das Problem, denn wir kamen zu keiner Zeit wirklich ins Spiel. In der ersten Hälfte gelang uns so gut wie gar nichts. Laxten hingegen war topmotiviert und investierte viel. Und so stand es zur Halbzeit durch einen Kopfball und zwei schöne Distanzschüsse verdientermaßen schon 3:0 für blau-weiß. In der zweiten Hälfte lief es, u.a. durch einen Dreifachwechsel in der Offensive, dann besser. Direkt nach Wiederanpfiff keimte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Aßenmacher wieder Zuversicht auf. Doch trotz der Steigerung in Abschnitt 2 blieben die zwingenden Chancen weitestgehend aus. Es blieb somit beim 3:1 für Laxten und damit einer Nullnummer für uns.

Jetzt heißt es, kurz schütteln, den letzten Sonntag abhaken und am kommenden Freitag (19:30 Uhr) alles dafür geben, die aktuelle  Schwächephase zu beenden.

Gegner bei diesem Unterfangen wird die Truppe aus Elbergen sein. Elbergen kommt als solider Tabellenachter nach Lingen und wird versuchen die drei Punkte mit in den Emsbürener Stadtteil zu nehmen. Um das zu verhindern, werden unsere Jungs sich im Vergleich zum letzten Spiel sowohl offensiv als auch defensiv stark steigern müssen. Das zeigt auch schon die vergangene Saison, in der beide Teams einen Sieg einfahren konnten. Speziell auf Johannes Seybering muss ein besonderes Augenmerk gesetzt werden, ist er bei den schwarz-gelben doch der Knipser vom Dienst – aktuell hat er schon 6 Tore auf dem Konto. Sollten wir aber wieder das abrufen, was wir können, dann ist das Feiern eines Heimsieges auf dem Lingener Altstadtfest auf jeden Fall drin.

Zweite und Dritte überzeugen weiter!

Sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte erreichen die nächste Runde im Kreispokal!

Der ARU-Kreispokal für die 3. und 4. Kreisklassen wurde in dieser Saison neu geschaffen um den Teams dieser Ligen zum einen noch einen weiteren Anreiz zu schaffen zu kicken und zum anderen um die Spieleanzahl zu erhöhen – denn die Mannschaftsstärke der ein oder anderen Liga ist nicht ganz so hoch. Ausgetragen wird dieser Pokal in 16 Vorrundengruppen worauf KO-Spiele der Gruppenersten folgen. Und unsere beiden Teams haben ihre Gruppen souverän als Erster abgeschlossen.

Unserer Zweiten reichte ein Sieg zum Erreichen des Achtelfinals. Denn dem Auftaktsieg gegen den Haselünner SV 2 folgten zwei Spielabsagen vom ASV Altenlingen 4 und dem VfB Lingen 3. Somit zieht man mit der optimalen Punktausbeute von 9 Zählern weiter. Die Tabellensituation bei der Dritten war nach einem Unentschieden und einem Sieg vor dem letzten Gruppenspiel etwas enger. Ein Sieg gegen Bramsche/Messingen 2 musste her und zusätzlich musste der Blick noch zu Emsbüren 5 gehen, die gegen Listrup 3 spielten. Unser Spiel konnten wir am Dienstag durch Tore von Henri Lohle (2x), Oskar Heskamp, Noah Wellnitz und Mohamed Nchare mit 5:0 gewinnen. Und da es auf dem anderen Platz zu einem Unentschieden kam, reichten die insgesamt 7 Punkte zum Vorstoßen unter die letzten 16. Jetzt geht es für unsere Teams zum VfL Herzlake 3 (TuS 2) und SV Lengerich-Handrup 3 (TuS 3).

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall an unsere Zweite und Dritte und viel Erfolg in der KO-Runde!