Update aus der 1. Mannschaft

24.01.2024 | Allgemein
Update aus der 1. Mannschaft

Unsere 1. Herrenmannschaft begann das neue Jahr am 12.01. mit einer kleinen Trainingseinheit, um auf das einen Tag später stattfindende Benefiz-Hallenturnier des SV Eltern einzustimmen. Trotz kämpferischen Leistungen überstanden wir die Vorrunde aufgrund eines sehr dünn besetzten Kaders leider nicht. Aber gerade diese Leistung unter den Voraussetzungen honorierten die anwesenden Zuschauer und wir konnten uns selbst gegen den Gastgeber die Sympathien auf der Tribüne verdienen.

Die Vorbereitung wird aus weiteren mehreren Trainingseinheiten bestehen und nach aktuellem Stand aus vier Testspielen. Wir treffen, solange es die Witterung zulässt, im heimischen Emslandstadion auf die Zweite des VfL Emslage (27.01., 12:30), die Drittvertretung des SV Meppen (09.02., 19:30), unsere Freunde vom VfB Lingen (11.02., 15:30) und den SV Neuringe (18.02., 18:30). Pflichtspielstart wird am 10.03. sein, wenn wir in Salzbergen zum Auswärtsspiel bei der Dritten antreten.

Insgesamt stehen noch 16 Spiele an, um uns noch möglichst weit von der Abstiegszone zu entfernen. Dabei wollen uns einige neue Spieler unterstützen. Zum einen wäre da Jerome Sterle, der eigentlich schon vor einigen Monaten aus Laxten zu uns kam, bei dem die Spielberechtigung aber noch ausstand. Ein ballbegeisterter, vielseitiger Spieler. Dann kommt mit Sekou Camara ein unbeschriebenes Blatt hinzu. Seine Art Bälle, mit Hilfe seiner Körperlichkeit, zu behaupten, ist aber schon nach kurzer Zeit aufgefallen. Vielleicht schlägt er ja vergleichbar gut ein, wie sein Landsmann Guirassy beim VfB Stuttgart. Zu guter letzt kommt mit David Gebbeken ein alter Bekannter von Eintracht Nordhorn zurück zu uns. David wird zusammen mit Theo Sommer, der nach längeren gesundheitlichen Problemen wieder zurück ist, das Torwartduo bilden, sodass wir auf der Position hoffentlich endlich so gut besetzt sind, dass wir nicht wieder auf Feldspieler zurückgreifen müssen. Hinzu kommt dann noch der ein oder andere Spieler, der nach längerer Verletzungspause wieder herangeführt werden kann, wie z.B. Diogo Marinho und Wim Hessler. Sodass der Kader auf jeden Fall in der Breite besser aufgestellt ist und hoffentlich auch weiterhin von Spiel zu Spiel an Qualität gewinnt.

Einen Abgang haben wir leider zu verzeichnen. Unser langjähriger Spieler Sascha Böle wird aufgrund von anhaltenden Rückenproblemen (vorerst) kürzer treten müssen und uns nicht zur Verfügung stehen. Sollte sich die Problematik in Zukunft wieder bessern, wird er versuchen, so gut es geht, unsere Dritte zu unterstützen.