1. Auflage des HEGGER&KRÜSSEL-Cups erfolgreich

02.01.2024 | Fussball Allgemein
1. Auflage des HEGGER&KRÜSSEL-Cups erfolgreich

HEGGER&KRÜSSEL-CUP | FIIIINALE OOOHOO

SV Holthausen/Biene e.V. gewinnt den HEGGER + KRÜSSEL Cup! Herzlichen Glückwunsch!!

Finalgruppe 1

Gleich im ersten Duell bewiesen die Allstars ihre Klasse und gewannen verdient mit 3:1 gegen Leschede. Weil dann Langen im zweiten Gruppenspiel (4:0 Darme) ebenfalls überzeugte, kristallisierten sich schnell die favorisierten Teams heraus. Langen untermaute seine Ansprüche im nächsten Auftritt (6:0 Leschede) und sicherte sich so das Halbfinalticket. Auch die Allstars blieben auf Kurs mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Darme. So konnten Leschede und Darme nur „das Spiel um die goldene Ananas“ ausspielen, welches der FCL für sich entschied. Im finalen Aufeinandertreffen behielt dann auch Langen gegen die Allstars die Oberhand in der Gruppe F1.

Finalgruppe 2

Zu Bienes Auftakt tat sich die Henning Schmidt Elf schwer und konnte erst spät den SV Dalum schlagen (3:2). Biene kam auch im folgenden Einsatz nicht „in Tritt“ und kassierte gegen Emsbüren eine - durchaus überraschende - erste Niederlage (5:3). Emsbüren hingegen legte auch im letzten Duell nach und gewann überzeugend gegen Dalum, was - nach dem Erfolg gegen den ASV - den Gruppensieg sicherte. Apropos ASV: Die Blauen konnten nach der Niederlage gegen die Concorden zwar gegen Dalum klar gewinnen (8:3), mussten aber nach dem „Endspiel“ gegen Biene die Segel streichen. Holthausen konnte sich im abschließenden Spiel mit 2:1 durchsetzen und so noch am ASV, dem ein Remis gereicht hätte, vorbeiziehen.

HALBFINALE 1 | SV Langen - Biene

In einem intensiven Duell setzte sich Biene, die in kleiner Mannstärke aufliefen, mittels des goldenen Tores von Christopher Schmitz durch. Langen versuchte bis zur letzten Minute alles, traf das Tor allerdings nicht mehr.

HALBFINALE 2 | Emsbüren - Allstars

Noch packender verlief das zweite Halbfinale zwischen den Allstars und Emsbüren. Nach der Führung der Concorden konnten Tim Zevenhuizen und Daniel Fock die Partie drehen, ehe Emsbüren wieder traf. Es ging ins 9m-Schießen, das die Allstars für sich entschieden

9m Schießen um Platz 3 | SV Langen - Emsbüren
Den dritten Platz sicherte sich Emsbüren.

FINALE | Biene - Allstars

Holthausen/Biene legte los wie die Feuerwehr und konnte doch Schmitz und Looschen schnell eine 2:0 Führung erzielen. Die Allstars hatten durch Frank Gerdemann die Chance zum Anschluss, doch Bienes Schlussmann Jan Burke parierte stark gegen den 9m. In der Folge versuchten beide Teams alles, doch nach einer 2min Strafe gegen Sascha Gerritzen entschied Jan Kettler das Spiel mit dem 3:0. Es folgten noch Treffer zum 4:0 (Lion Wedekind) und Janik Looschen (5:0) ehe Dennis Meiners den 5:2 Schlusspunkt markierte.

Schönstes Tor: Allstar Christoph Brüggemann
Bester Torwart: Henning Feldmann (SVCE)
Torschützenkönig: Oliver Kleene (11 Tore)

Danke an alle Helfer*innen, das DRK, die Stadt, alle Vereine, die Zuschauer und Fans und die Schiris!!! Guten Rutsch…