3. nutzt Chancen nicht!

29.07.2024 | Fussball Allgemein
3. nutzt Chancen nicht!

Die meisten Vereine auf Kreisebene sind noch dabei ihre letzten Testspiele zu absolvieren, da hat unsere Dritte schon das erste Pflichtspiel auf dem Buckel. Am vergangenen Freitag trennte man sich vom neu formierten Haselünner SV 2 mit einem 3:3 Unentschieden. Schon mal vorweg - eine eher unglückliche Punkteteilung für uns.

Unser Team, das mit einigen Neuen an den Start ging, kannte in den ersten 30-35 Minuten nur einen Weg und zwar den nach vorne. Mehrere Großchancen wurden hier aber leider fahrlässig liegen gelassen. Der HSV hätte sich nicht über ein 0:3 oder 0:4 beschweren können. Aber dann kam es halt, wie es so häufig ist - wenn du die Dinger vorne nicht machst, kassierst du hinten. Quasi mit der ersten echten Torchance geht Haselünne in Führung. Doch postwendend dann doch auch der erste Treffer für uns, durch Oskar Heskamp. Zweite Hälfte, ähnliches Spiel. Unsere Offensive ist am Drücker. Und dieses Mal gingen wir durch Noah Wellnitz auch in Führung. Dass wir dann etwas den Fuß vom Gas nahmen, hätte sich dann durch Rene Hermes rächen können - einigen Lingenern vielleicht noch aus seiner Zeit beim TuS bekannt - denn er trat zum Handelfmeter an. Doch unser Keeper, Neuzugang Nico Bremer, der eigentlich als Mittelfeldspieler gelistet ist, kratzte den Ball von der Linie. In der Folge verpassten wir es wieder den Sack zuzumachen und so kam Haselünne in der Schlussphase zum Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit die erneute verdiente Führung für uns durch den stark aufspielenden Henri Lohle. Diese Achterbahnfahrt war damit aber noch nicht zuende, denn eine Minute später wieder ein Pfiff und wieder Handelfmeter. Und dieses Mal machte es der HSV besser und glich zum 3:3 Endstand aus.

Aufgrund der ausgelassenen Möglichkeiten ein ärgerliches Ergebnis. Dennoch spielerisch eine starke Leistung, auf der man für die kommenden Spiele aufbauen kann.