3 Punkte für die Erste und Zweite

26.08.2024 | Fussball Allgemein
3 Punkte für die Erste und Zweite

Das erste „Baustellen“-Heimspiel der Saison ist gespielt und unsere Erste konnte es siegreich gestalten – der SV Bawinkel 2 wurde, wie im Vorjahr, mit 4:2 nach Hause geschickt.

Die Zuschauer sahen eine wilde Anfangsphase - wer etwas zu spät kam, verpasste einiges. Denn schon nach 15 Minuten stand es 3:1. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Kevin Sipeker und unseren Captain Colin Hammacher mit 2:0 in Führung. Nach einem Bawinkler Konter zum Anschlusstreffer, konnte Max Plep den alten 2 Tore Abstand schnell wieder herstellen. Danach gingen beide Teams etwas vom Gas, bis ein nicht konsequent verteidigter Standard die Gäste noch vor der Pause wieder in Schlagdistanz brachte. In der zweiten Hälfte war es dann aber ein Spiel nur noch in Richtung Tor der grün-weißen. Mehrere gute Torchancen wurden liegen gelassen, inkl. zweier Aluminium-Treffer, ehe wiederum Colin den Sack mit dem 4:2 zu machte.
Trotz der zwei Bawinkler Tore, hatte man nie das Gefühl, dass da was hätte anbrennen können. Das war eine starke Mannschaftsleistung unseres Teams mit vielen gut herausgespielten Chancen. In der Defensive war Dennis bisher in jedem Spiel gezwungen umzustellen. Dadurch fehlt hier in der ein oder anderen Situation einfach noch die Stabilität. Doch auch hier merkt man die Entwicklung, gerade seit der Rückkehr von Abwehrbollwerk Filip Burmazovic. Schon bald werden auch wieder die zu-null-Spiele folgen.
Vielleicht schon am kommenden Sonntag, wenn es nach Emsbüren zur dortigen Vierten geht.

Ebenfalls am vergangenen Sonntag hat unsere Zweite gespielt. Diese gewann in Varenrode mit 6:0. Torschützen: 2 x Musawer Haidari, 2 x Gezim Kapiti, Fiorin Malaj und Asaf Kastrati

Am Dienstag, den 27.08., kann man sowohl unsere Zweite, als auch unsere Dritte gleichzeitig anfeuern. Denn beide spielen zuhause Kreispokal – die Zweite gegen ASV Altenlingen 4 und die Dritte gegen den SV Listrup 3. Wenn das mal kein Grund ist um 19:30 Uhr ins Emslandstadion zu kommen.