3 Spiele volle Punktzahl

22.04.2024 | Fussball Allgemein
3 Spiele volle Punktzahl

Das war doch mal eine perfekte Woche! Alle drei Spiele konnte unsere Erste siegreich gestalten. Nach den Auswärtserfolgen in Salzbergen und gegen Andervenne folgte am Sonntag ein 3:0 Heimdreier gegen den FC Leschede II.

Doch danach sah es ehrlicherwiese in der ersten Hälfte nicht aus. Bei sonnigem Wetter - zur Zeit nicht ganz selbstverständlich - sahen die Zuschauer unsere wohl mit Abstand schwächste Halbzeit seit der Winterpause. Leschede hätte hier in Führung gehen müssen - mehrere Großchancen wurden aber eiskalt ausgelassen. Wir hingegen fanden gar nicht statt. Doch, getreu dem Motto „wenn du die Dinger vorne nicht machst…“, dann aber kurz vor dem Pausenpfiff das überraschende 1:0 für uns. Aus dem Nichts eine traumhafte Vorlage in den Lauf von Asaf Kastrati, der den Ball im Netz versenkte. Asaf, der Spielmacher und Kapitän unserer Zweiten, avancierte in der Folge zum Matchwinner. In der zweiten Hälfte wurden wir nämlich stärker und kamen auch vermehrt zu Torchancen, oft initiiert durch ihn. Und nach einem weiteren perfekten Zuspiel konnte er mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellen. Den Schlusspunkt setzte dann unser Spielertrainer Dennis Meiners per Kopf.
Dass wir unsere Chancen besser verwerteten wie unser Gast, lag aber nicht nur an unseren Offensiven, sondern auch daran, dass unser stark aufgelegter Keeper – David Gebbeken – alles wegfischte, was gefährlich wurde. Selbst sein Platzverweis wegen Notbremse kurz vor Schluss war eine Rettungstat, als er außerhalb des 16ers als letzter Mann den heranstürmenden Gegner leicht am Fuß touchierte und so die hundertprozentige Torchance verhindern konnte.

Das Punktesammeln geht also weiter. Wir haben jetzt schon die Punktausbeute aus 2023 mehr als verdoppelt und es kommen noch 8 Spiele. Wir sind also weiterhin auf einem sehr guten Weg und den wollen wir am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Bawinkel genau so weiter fortführen. Hoffentlich dann wieder ab Minute 1 im Vollgas-Modus.