3. Testspiel für die Erste endet unglücklich!

13.02.2024 | Fussball Allgemein
3. Testspiel für die Erste endet unglücklich!

Drei Tage nach der Testspielniederlage gegen den SVM 3 traf unsere Erste im nächsten Test auf die Erste unseres Nachbarn, des VfB Lingen.Aufgrund erneut voller Kapelle, wurden ein paar Veränderungen an der Startelf vorgenommen. Und das funktionierte sehr gut.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem aber die Chancen Mangelware waren. Die einzig ernst zu nehmende Chance hatten wir. Oskar Heskamp konnte, nach guter Vorarbeit, freistehend abschließen. Der Schuss wurde zwar gehalten, aber Marius Matei versenkte den Nachschuss. Somit gingen wir durchaus verdient mit einer Führung gegen unsere klassenhöheren Gäste in die Halbzeitpause.

Zweite Hälfte, gleiches Spiel; wir hatten alles im Griff. Colin Hammacher erzielte sogar das 2:0, aber leider aus knapper Abseitsstellung. Dann kam es aber zum Bruch in unserem Spiel. Nach dem geplanten Torwartwechsel zur Pause, kam in der 60. Minute ein ungeplanter hinzu, sodass ab diesem Zeitpunkt ein Feldspieler unser Tor hüten musste. Jerome Sterle erklärte sich sofort bereit, die Handschuhe überzustreifen. Klasse Aktion von Jerome! Nur gab es dadurch einige Minuten Unruhe bei uns auf und neben dem Platz. Das und den Fakt, dass wir keinen Torwart mehr im Kasten hatten, nutzte der VfB dann eiskalt aus und kam per Freistoß zum Ausgleich. Als wir uns dann wieder gefangen hatten, hatten wir durch Max Plep und Givemore Chimbwanda noch Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Die blieben aber leider ungenutzt. Der VfB machte das auf der anderen Seite noch zweimal besser, sodass am Ende ein 1:3 im Spielbericht steht.

Man könnte die These aufstellen, dass, wenn wir nicht ungeplant unseren Keeper hätten wechseln müssen, die Chance zu gewinnen sehr groß gewesen wäre. Denn erst das brachte den VfB ins Spiel. Das Ergebnis ist heute definitiv zweitrangig; der Auftritt macht Mut für die Rückserie.

Text: Markus Meer