Englische Woche

14.04.2024 | Fussball Allgemein
Englische Woche

Die erste englische Woche für unsere Erste steht an. Das heißt, 3 Spiele in den nächsten 8 Tagen. Beginnend heute um 13 Uhr in Salzbergen, bei deren vierter Mannschaft. Am Mittwoch folgt dann ein Nachholspiel aus dem letzten Jahr, auswärts um 19:30 Uhr bei Heidekraut Andervenne. Und den Abschluss bildet am kommenden Sonntag die Heimpartie gegen den FC Leschede 2 um 15 Uhr.

Aufsteiger Salzbergen 4 ist aktuell Tabellenletzter mit nur 2 Siegen auf der Haben-Seite. Einer dieser Siege datiert aber vom letzten Wochenende gegen Lengerich. Sie gehen also mit einem Erfolgserlebnis in unser heutiges Duell. Wir sollten sie, trotz des Tabellenplatzes, also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn auch das Hinspiel, welches unser erster Sieg nach dem 8-Niederlagen-Saisonstart war, ging nur knapp mit 2:1 für uns aus.

Das wird insgesamt eine anstrengende Woche für die Jungs. Deswegen wäre es wichtig, heute mit einem Erfolg in diese 8 Tage zu starten. Umso leichter fallen dann die nächsten Aufgaben.
Also heißt es, die guten Leistungen und den Einsatz der letzten Wochen wieder auf den Platz bringen. Dabei versuchen, einfache Fehler zu vermeiden und vorne die Chancen zu machen. Dann klappt das auch mit den drei Punkten.