Erste empfängt den Tabellenführer

28.03.2024 | Fussball Allgemein

Heute ist Gründonnerstag. Das heißt, morgen haben die meisten Leute frei. Was kann man da besseres machen als Fußball schauen und vielleicht das ein oder andere Kaltgetränk genießen? Gar nichts, genau! Wie wäre es dann mit dem Spiel unserer Ersten um 19:30 Uhr im heimischen Stadion gegen den Tabellenführer aus Beesten?

Beesten belegt aktuell mit 5 Punkten Vorsprung, der besten Offensive, der besten Defensive und den besten beiden Torjägern der Liga den ersten Tabellenplatz. Tja, viel mehr Superlative gehen da wohl aktuell kaum. Und das Hinspiel war auch eins von den Spielen, wo wir lieber den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten würden.

Dennoch wissen wir um unsere Chance. Mit den Leistungen der letzten Wochen können wir nämlich sehr wohl zufrieden sein. Und wenn wir jetzt noch etwas besser schauen, wo das Tor steht – zumindest einmal mehr als der Gegner, das reicht ja - können wir den Klassenprimus vielleicht ein wenig ärgern. Die Heimstatistik spricht zudem auch noch klar für uns (2 Siege, aus 2 Spielen). Unsere Jungs sind auf jeden Fall heiß darauf, die nächsten Punkte einzufahren.