Erste gegen Lengerich 2

25.05.2024 | Fussball Allgemein
Erste gegen Lengerich 2

Unsere Erste geht mit vollen 6 Punkten aus der Baccum-Doppelpack-Woche. Und beide Siege wurden auf gleichermaßen souveräne Weise herausgespielt.

Schon am Freitag der vergangenen Woche konnten wir uns in Baccum mit 4:2 durchsetzen. In den Anfangsminuten setzte es direkt einen Dämpfer, in Form eines Gegentores. Man konnte aber direkt merken, dass das unsere Jungs nur weiter anstachelte und so stand es nach einer Viertelstunde auch schon 2:1 für uns - Doppeltorschütze war der Kapitän unserer 2ten Asaf Kastrati. Trotz weiterer Chancen ging es mit diesem Spielstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte ging es dann weiter mit dem Spiel auf ein Tor. Asaf konnte sich ein drittes Mal in die Torschützenliste eintragen und dann auch noch für Kevin Siepker unseren vierten Treffer auflegen. Trotz weiterer Hochkaräter - Baccum hielt z.B. noch einen Foulelfmeter - war es das dann auf unserer Seite. Baccum versuchte noch ein paar Nadelstiche zu setzen, konnte aber nur noch zum 4:2 verkürzen.

Am vergangenen Donnerstag dann ähnliches Spiel im Nachholspiel der Hinrunde. Baccum ging nach einer knappen halben Stunde in Führung. Und auch dieses Mal war das der Hallo-Wach-Effekt für unsere Jungs. Denn danach ging auch dieses Spiel wieder nur in eine Richtung und zwar gen Baccumer Kasten. Dieses Mal machte unser Kapitän den Anfang - Colin Hammacher traf zum 1:1 Ausgleich. Aber auch Asaf ließ sich nicht lange bitten und steuerte noch einen Doppelpack bis zur Pause bei, sodass es dann schon 3:1 für uns stand. Und seinen zweiten Dreierpack binnen 7 Tage schnürte er dann in der zweiten Halbzeit noch zum 4:1 Endstand.

Zwei souveräne Auftritte unserer Ersten, die uns einen weiteren Platz in der Tabelle einbringen. Für Colin (1 Tor, 3 Vorlagen) und Asaf (6 Tore, 2 Vorlagen) war dieses Baccum-Double eine reine Festwoche - sie haben einfach nur perfekt zusammen agiert.

Weiter geht es schon am Sonntag, 26.05.24, um 15 Uhr zuhause gegen den Tabellenvierzehnten SV Lengerich-Handrup 2.