Erste gegen Spelle und Zweite gegen Dritte im Derby

23.03.2024 | Fussball Allgemein
Erste gegen Spelle und Zweite gegen Dritte im Derby

Am morgigen Sonntag, den 24.03., sind alle unsere Herrenteams im heimischen Emslandstadion im Einsatz.

Zuerst tritt der Tabellenführer der 4. Kreisklasse, unsere zweite Mannschaft, um 12 Uhr zum "Auswärtsspiel" bei unserer Dritten an. Wenn man einen Blick auf die Tabelle und das Hinspiel wirft, sieht im vereinsinternen Derby alles nach einer klaren Sache aus. Vielleicht kann unsere Dritte aber überraschen und das Spiel ähnlich knapp und spannend gestalten, wie die Spiele der letzten Wochen.

Um 14 Uhr startet dann das Heimspiel der Ersten gegen die vierte Mannschaft des SC Spelle-Venhaus.
Spelle ist in dieser Saison eins der Topteams, rangieren sie aktuell doch auf dem 3. Tabellenplatz. Hinzu kommt, dass wir in den letzten 3 Jahren kein Spiel gegen Spelle gewinnen konnten (1 Punkt aus 5 Spielen). Man kann hier also rein statistisch von einem Angstgegner reden.
Es wird also wieder wichtig sein, defensiv konzentriert ans Werk zu gehen und den Laden möglichst dicht zu halten und vorne die sich bietenden Chancen weg zu machen.
Der erste Punkt sah in den letzten zwei Spielen schon sehr gut aus (auch wenn das letzte verloren ging). Am Punkt der Chancenverwertung kann man noch arbeiten. Und das dann am Besten gleich morgen. Sodass wir mit 3 Punkten ein paar Plätze in der Tabelle klettern.

Dass unsere Jungs mit guter Stimmung in dieses Spiel gehen, daran wird heute Nachmittag beim internen, team-bildenden FIFA-Turnier noch gearbeitet.