"Erste" Heimspiel der Saison

23.08.2024 | Fussball Allgemein
"Erste" Heimspiel der Saison

Die Liga-Heimpremiere unserer Ersten steht an. Am kommenden Sonntag, den 25.08.24, heißt der Gegner um 15 Uhr SV Bawinkel 2. Dieses Spiel wird das erste von vielen sein, die wir nicht auf unserem Hauptplatz austragen können. Denn wie viele wahrscheinlich schon gesehen haben werden, sind die Renovierungsarbeiten im Emslandstadion gestartet und diese werden sich ziehen. Das bedeutet, wir werden in dieser Saison wohl dauerhaft auf Platz 2 (Flutlichtplatz rechts neben dem Hauptplatz) oder Platz 4 (Platz links neben dem Hauptplatz - Richtung Meckerbrücke) ausweichen müssen. An diesem Sonntag werden wir auf Platz 4 spielen. Das heißt für unsere Zuschauer, den Weg über den Haupteingang kann man sich sparen. Es gibt direkt am Platz ein kleines Tor zur Teichstraße, bzw. eine Tür, dort wird der Einlass sein.

Auch die beiden Teams werden diesen Weg von den Kabinen aus gehen müssen, was aber wohl zweitrangig sein wird. Beide werden voll fokussiert auf den Dreier sein, den man einfahren will. Und schaut man sich den bisherigen Saisonstart beider Mannschaften an, wird das schwierig genug. Denn beide sind sehr ähnlich gestartet - Pokal: 2. Runde raus, Liga: 4 Punkte, Torverhältnis von +1. Der einzige Unterschied, Bawinkel hat bisher erst zweimal gespielt und ist somit noch ungeschlagen. Grund genug für unsere Jungs 100% geben zu wollen um das zu ändern. Ebenso zeigen die direkten Duelle der letzten zwei Jahre ( 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage), dass es sehr knapp zugehen könnte.
Dennis wird sich aber spätestens beim Abschlusstraining seine Taktik zurecht legen, mit der wir versuchen werden, die drei Punkte in der Baustelle Emslandstadion zu behalten. Die Formkurve unserer Jungs zeigte im vergangenen Spiel auf jeden Fall wieder nach oben. Und können wir daran anknüpfen, dann ist ein Heimsieg auf jeden Fall drin.

Unsere zweite Mannschaft spielt zuvor am gleichen Tag übrigens in Varenrode. Anstoß dort ist 13 Uhr. Beide Spiele komplett zu schauen, wird etwas schwierig. Viel Erfolg aber im zweiten Saisonspiel!