Erste in Baccum

17.05.2024 | Fussball Allgemein
Erste in Baccum

Für unsere Erste wird es wieder ernst - am heutigen Freitag, 17.05.2024, um 19:30 Uhr steht das nächste Spiel an. Nach dem viel diskutierten 2:1 Heimsieg (2x Kevin Siepker) gegen unseren Nachbarn, die Eintracht aus Schepsdorf, dürfen wir jetzt nach Baccum „reisen“.

Der Sportclub liegt aktuell mit einem Punkt Vorsprung direkt vor uns in der Tabelle. Bei einem Sieg könnten wir also an ihnen vorbeiziehen und wären damit in den Top 10. Um diesen nächsten, kleinen Meilenstein zu erreichen, müssen wir spielerisch und kämpferisch aber wieder so agieren, wie wir es in den vergangenen Wochen auch getan haben. Schnelles, präzises Passspiel und vorne eiskalt die Dinger weg machen. Die Defensive dürfen wir zugleich natürlich auch nicht außer Acht lassen. U. a. mit den Baccumer Urgesteinen, dem Mittelfeldmotor Marco Hinken und 11-Tore-Mann Florian Kramer, hat Trainer Lucien Matthes Spieler im Kader, die wissen wie man Tore schießt – auch gegen uns übrigens.
Dennoch, die Form spricht auf jeden Fall klar für uns und wir dürften mit reichlich Selbstvertrauen nach Baccum fahren.

Ein kleiner Funfact noch zum Ende. Wir bestreiten unser Rückspiel gegen den SC Baccum vor unserem Hinspiel und das innerhalb von 7 Tagen. Denn am kommenden Donnerstag erwarten wir die grün-weißen zum Nachholspiel bei uns.