Erste in der nächsten Runde

18.07.2024 | Fussball Allgemein
Erste in der nächsten Runde

Dass unsere Erste zum ersten Mal als "neuer" TuS die Vorrunde bei der Lingener Stadtmeisterschaft übersteht, damit hat wahrscheinlich nicht jeder gerechnet. Doch genauso ist es gekommen.
Aufgrund der Gruppenkonstellation - nur Gegner auf Kreisebene, keine Bezirks- oder Landesligisten - war unseren Jungs ein starkes Selbstvertrauen anzumerken. Dennoch spielen alle unsere Vorrundengegner in der kommenden Saison höher als wir. Somit war das am Mittwoch also schon eine kleine Überraschung und eine starke Leistung von unseren Jungs.

Das gerade angesprochene Selbstvertrauen bekam aber direkt im ersten Spiel des Abends einen Knacks. Denn gegen die SG Bramsche überwog dann doch die Nervosität und es schien nicht viel zu funktionieren. Das konnte Bramsche dann zweimal ausnutzen und wir starteten somit mit einer Hypothek einer 0:2 Niederlage ins Turnier.
Dass dann im folgenden Spiel mit SuS Darme der wohl stärkste Kontrahent wartete, verbesserte unsere Lage für das Weiterkommen nicht wirklich. Das Spiel an sich lief dann aber schon deutlich besser - der Ball wurde so laufen gelassen, wie wir uns das vorstellen. Dennoch gerieten wir auch hier in Rückstand, der dann bis in die Nachspielzeit anhielt. Als dann an der Bank schon die ersten Rechenspiele aufgestellt wurden für ein Weiterkommen als bester Gruppendritter - der neue Modus macht's möglich - kam die letzte Aktion des Spiels. Norman Rensing brachte einen Freistoß in den 16er und da verlängerte ein Darmer ins eigene Netz. Unentschieden! Somit würde ein "dreckiges" 1:0 im letzten Spiel reichen.
Eintracht Schepsdorf, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon ausgeschieden waren, boten uns einen harten Kampf. Die Zuschauer sahen ein schönes Abschlusspiel mit einigen Hochkarätern auf beiden Seiten. Doch beide Teams verzweifelten mehrfach, Schepsdorf speziell an unserem Torwart Patrick Menis, der uns in der Schlussphase den A**** rettete. Für uns war aber gestern einfach der Tag der späten Tore. Denn wieder mit dem Schlusspfiff konnten wir noch einmal jubeln. Dieses Mal war Sajeeth Vinayagakumar dafür verantwortlich, der einen Konter mustergültig abschloss.

Somit heißt es am Freitag: Zwischenrunde. Dort wird es wieder zwei Gruppen geben. Die eine Gruppe besteht aus Holthausen-Biene, Bramsche, Baccum und Laxten. Und unsere Gruppe setzt sich zusammen aus Altenlingen, Brögbern, erneut Darme und uns. Natürlich eine harte Gruppe. Aber wir haben unser Ziel erreicht, am Freitag auch noch zu spielen, und so heißt es jetzt, einfach Spaß haben. Seid doch dabei und unterstützt die Jungs. Unser erstes Spiel beginnt schon um 18 Uhr.

An dieser Stelle schon mal ein großes Lob übrigens an den Ausrichter, den BV Clusorth-Bramhar.

Wer es alle drei Tage verfolgt hat, weiß, es ist ein Top-Turnier. Man merkt einfach, es sind Leute am Werk, die die FSL auch wirklich ausrichten wollen. Und das ist schön zu sehen.