Erste mit Punkt und Dritte mit Ausrufezeichen

19.08.2024 | Fussball Allgemein
Erste mit Punkt und Dritte mit Ausrufezeichen

Ein 2:2 in Andervenne - das ist das Endergebnis vom Freitagabendspiel unserer Ersten. Das Ergebnis ist zwar nicht nicht gerade das, was man sich erhofft hat, aber die klare Leistungssteigerung zur Vorwoche macht Mut für die kommenden Aufgaben.

Man kann unseren Jungs wirklich wenig vorwerfen. Der Kampf wurde angenommen und spielerisch ging es wieder in die Richtung, die sich unser Trainer Dennis vorstellt. Einzig die Chancenverwertung, speziell in der Anfangsphase der Partie, war ausbaufähig. Nach mehreren Hochkarätern auf unserer Seite, gelang Andervenne durch einen direkten Freistoß die überraschende Führung - ganz nach dem Motto "wer die Dinger vorne nicht macht...". Ja, das sind 5 € für's Phrasenschwein...
Aber postwendend dann doch auch der erste Treffer für unser Team. Den Ausgleich noch vor der Pause besorgte Hendrik Müller mit einem schönen Heber über den Keeper.
Und dann kam der große Regen - ab der Halbzeit regnete es, wie aus Eimern und hörte auch nicht mehr auf. Das machte den Boden dann tief und rutschig und das Spiel natürlich nicht einfacher. Andervenne war dann das Team, dass zuerst besser mit den Bedingungen klar kam und wieder in Führung ging. Aber unsere Mannschaft ließ den Kopf erneut nicht hängen und brauchte wieder nur ein paar Minuten bis das Unentschieden wieder hergestellt war - dieses Mal durch einen Kopfballtreffer von Kevin Siepker.
Zu einem weiteren Treffer kam es dann aber nicht mehr und so müssen sich beide Teams mit diesem Unentschieden begnügen. Wie anfangs schon erwähnt, hatten wir uns mehr vorgenommen, sind aber mit Leistung, Moral und Spielwitz zufrieden.
Für uns geht es am kommenden Sonntag weiter mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Bawinkel 2. Hoffentlich passt dann zusätzlich zur Leistung auch das Ergebnis.

Am Sonntag spielte noch unsere dritte Mannschaft. Nach dem letztwöchigen Kantersieg, ließ man ein weiteres Schützenfest folgen. Beim innerstädtischen Derby besiegte man den ASV Altenlingen 4 mit 14:0. Torschützen hierbei waren 5 x Theo Sommer, 3 x Manuel Ahuis, 2 x Noah Wellnitz, 2 x Johannes Fafenrot, Hussain Kahdri und Emiliano Ruci.