Erste mit starkem Spiel in Salzbergen

14.04.2024 | Fussball Allgemein
Erste mit starkem Spiel in Salzbergen

Wie erhofft startet unsere Erste mit einem Dreier in die englische Woche. Am Ende stand am Sonntag ein souveräner 6:1 Auswärtssieg beim Tabellenletzten Salzbergen IV zu Buche.

Das Spiel startete aber alles andere als optimal. Schon in Minute 2 ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort auf diesen frühen Schock ließ nicht lange auf sich warten - im direkten Gegenzug schon der Ausgleich durch unseren Kapitän Colin Hammacher. Und ab diesem Zeitpunkt war es eigentlich ein sehr einseitiges Spiel, sodass wir zur Pause noch mit 3:1 in Front gehen konnten. Verantwortlich hierfür war Kevin Siepker durch einen Doppelpack.
Nachdem in der ersten Hälfte unsere jungen Wilden ran durften, waren es unsere Erfahrenen, die sich nach der Pause in die Torschützenliste eintragen konnten. Erst erhöhte Marco Aßenmacher per Kopf zum 4:1 und dann markierte Nils Höting mit einem weiteren Doppelpack den Endstand.

Eine reife Leistung unseres Teams gegen einen Gegner, der mit unserer Offensive phasenweise gar nicht zu Recht kam. Mit diesem Ergebnis können wir zwar keinen Tabellenplatz gut machen, geben aber das schlechteste Torverhältnis der Liga ab, welches wir schon seit Spieltag 3 mit uns herumschleppen.

Am Mittwoch geht es nun direkt weiter. Um 19:30 treffen wir auswärts in Andervenne auf's Heidekraut, die ihr heutiges Auswärtsspiel ebenso gewinnen konnten. Doch mit einer ähnlich starken Leistung wie heute, ist dort auch wieder etwas Zählbares drin.