Erste ohne Chance

10.06.2024 | Fussball Allgemein
Erste ohne Chance

Den Saisonabschluss haben sich unsere Jungs aus der Ersten wohl ganz anders vorgestellt. Am vergangenen Freitag gab es eine derbe 2:7 Klatsche bei der Zweitvertretung des VfB Lingen. Und, so ehrlich muss man auch sein, das Ergebnis geht auch in der Art vollkommen in Ordnung.

Von Beginn an merkte man den Mannen von Trainer und Ex-TuSler Marcel Fock an, dass sie die Meisterschaft trotz 3 Punkten und 10 Toren Rückstand auf Beesten noch nicht abgeschrieben hatten. Sie versuchten mit aller Macht das Defizit wett zu machen. Nach zwei Treffern der Hausherren konnten wir durch eine unserer wenigen Torchancen zur Halbzeit noch durch Asaf Kastrati auf 1:2 verkürzen. Die Info, dass Beesten zwischenzeitlich bis zu 0:3 hinten lag, stachelte den VfB aber nochmal richtig an, sodass sie bis 6:1 weg zogen. Einen verwandelten Elfmeter von Asaf konterten sie dann noch zum 7:2 Endstand. Am Ende sollte es für den VfB dann doch knapp nicht mehr reichen. Deswegen auf diesem Wege:

Herzlichen Glückwunsch nach Beesten zur Meisterschaft!!

Unsere Jungs waren natürlich im ersten Moment sehr geknickt, dass durch dieses Ergebnis, „nur“ ein zehnter Tabellenplatz heraussprang. Doch schnell setzte das Bewusstsein ein, dass wir eine sehr starke Rückserie gespielt haben, mit der so eigentlich niemand mehr gerechnet hatte. Die Hypothek der 8-Niederlagen-Serie vom Saisonbeginn war dann aber doch zu groß, um noch weiter oben zu stehen. Man kann unserem Team aber definitiv eine konstante Steigerung, sowohl im spielerischen, als auch in der Einstellung attestieren. Quasi von Spiel zu Spiel war die Weiterentwicklung deutlich zu erkennen. Das Ziel für die kommende Saison wird sein, diese Entwicklung weiter fortzuführen und – dann mit einer von Beginn an eingespielten Truppe – weiter oben anzugreifen.