Erste siegt zum Rückrundenstart

10.03.2024 | Fussball Allgemein
Erste siegt zum Rückrundenstart

Erste startet mit Auswärtssieg in Rückrunde

Sonntag 12 Uhr; keine Zeit zum Mittagessen, denn das Auswärtsspiel unserer Ersten bei Salzbergen 3 stand an.

Dass es manchmal eines besonderen taktischen Kniffes bedarf, weiß auch unser neues Trainerduo Dennis und Peter. Und so überraschten die beiden die Salzbergener und auch die mitgereisten TuS Anhänger mit Nils Höting in der Innenverteidigung. Um es vorweg zu nehmen, unsere gesamte Defensive stand heute sehr sicher.

Und vorne? Da lief es größtenteils auch solide. In der ersten Hälfte fehlten zwar die ganz großen Möglichkeiten, dennoch waren wir gefährlicher und gingen verdient durch unseren Kapitän Colin Hammacher in Führung. Vorausgegangen war ein tolles Kombinationsspiel unserer Vordermannschaft und eine Flanke von Noah Wellnitz.

Noah, der aus unserer eigenen Jugend kommt und seit Winter in unserer Ersten mitmischt, durfte in Hälfte Zwei dann auch noch einen eigenen Treffer bejubeln. Direkt nach Wideranpfiff kam Salzbergen das erste mal sehr gefährlich vor unser Tor, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Quasi im direkten Gegenzug konnte er sich dann am gegnerischen 16er den Ball erobern und ins lange Eck versenken.
Salzbergen versuchte danach noch mal Druck zu machen und kam auch zum Anschluss. Dieser fiel, als eine Ecke von einem TuS Schienbein ins eigene Netz rollte. Dennoch half Salzbergen das Aufbäumen nichts mehr. Viel mehr hätten wir mit dem Schlusspfiff freistehend noch erhöhen müssen.

Wir nehmen aber natürlich sehr gerne das 2:1 mit. Der Anfang ist also gemacht. Und nächste Woche geht's in Freren weiter.