Erste Testspiel der Ersten

11.07.2024 | Fussball Allgemein
Erste Testspiel der Ersten

Nicht einmal vier Wochen sind seit dem letzten Punktspiel vergangen, da steckt unsere Erste schon wieder voll in der Vorbereitung. Nach drei kräftezehrenden Trainingseinheiten in der letzten Woche, folgte nun am gestrigen Mittwoch das erste Testspiel. Gegner war in Veldhausen die heimische dritte Mannschaft. Veldhausen spielt in der 3. Kreisklasse Bentheim und belegte dort in der vergangenen Saison den 7. Tabellenplatz.

Unser Trainer Dennis Meiners brachte von Beginn an die Neuzugänge Patrick Menis, Norman Rensing und Anatoli Sobolewski. Alle drei haben sich direkt gut ins Team integriert; Patrick zwischen den Pfosten, Norman in der Innenverteidigung und Anatoli auf der Sechs. Im Verlauf der Partie kamen mit Yasr Almashi und Berzany Alsino zwei weitere Neue, die einen vielversprechenden ersten Eindruck hinterließen.

In den ersten Minuten der Partie merkte man unseren Jungs die Spielpause schon an.  Denn es brauchte eine Viertelstunde, bevor richtiger Spielfluss zustande kam. Doch dann lief unsere Offensive wieder heiß. Mit Toren von Kapitän Colin Hammacher (2x) und Oskar Heskamp konnten wir eine 3:0 Halbzeitführung herausspielen. In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Spiel – erst etwas verhalten, sodass Veldhausen verkürzen konnte, und dann wieder Vollgas nach vorne. So erhöhten dann wieder Colin, Norman und Kastriot Krasniqi unser Torekonto auf 6, ehe Veldhausen mit dem Schlusspfiff den 6:2 Endstand markierte.

Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Mittwoch (17.07.). Dann geht es nach Clusorth-Bramhar zur diesjährigen Lingener Stadtmeisterschaft. Gegner in der Gasthof Niemann Gruppe sind die SG Bramsche, Eintracht Schepsdorf und SuS Darme. Eine attraktive Gruppe ohne einen der ganz großen Brocken aus Biene, Laxten oder Altenlingen. Mal schauen, was da für uns so geht. Danach folgen noch zwei Tests zuhause gegen die Dritte des SV Meppen (23.07.) und den VfB Lingen (25.07.), ehe es am 02.08. dann mit dem Pokalspiel gegen den FC Wesuwe wieder ans Eingemachte geht.