Erste verkauft sich gut!

20.07.2024 | Fussball Allgemein
Erste verkauft sich gut!

Am gestrigen Freitag startete unsere Erste in die Zwischenrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Und um es vorweg zu nehmen, die große Überraschung blieb aus und wir werden am Finaltag leider nicht mehr dabei sein. Dennoch haben sich unsere Jungs sehr beachtlich geschlagen gegen Gegner, die in der kommenden Saison 2, 3 und 4 Ligen über uns spielen werden.

Die Gruppenspiele begannen mit einem Duell aus der Vorrunde, gegen den SuS Darme. Ähnlich wie vor zwei Tagen ging Darme in Führung. Diese konnten wir per Foulelfmeter von Colin Hammacher aber egalisieren. Anders als in der Vorrunde war jetzt aber noch genügend Zeit für Darme noch den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Somit war jetzt schon klar, mit dem Finale wird es eng. Das zweite Spiel des Abends gegen Voran Brögbern konnten wir ähnlich knapp gestalten. Am Ende stand ein etwas ärgerliches 0:1 zu Buche. Und nun kam mit dem ASV Altenlingen auch noch der "übermächtige" Bezirksligist. Schon bei Bekanntgabe der Zwischengruppen befürchteten viele, dass es hier richtig "Haue" geben wird. Dem war dann aber nicht so. Auch dieses Ergebnis konnten wir im Rahmen halten und verloren nur mit 0:2.

Somit gingen zwar alle Spiele der Zwischenrunde verloren, aber alles in allem können unsere Jungs sehr zufrieden und stolz auf die gezeigte Leistung sein. Das macht auf jeden Fall Lust auf die anstehende Saison.

Zuvor wird aber noch zweimal getestet. Am kommenden Dienstag und Donnerstag. Jeweils zuhause um 19:30, gegen den SV Meppen 3 und den VfB Lingen.