Erste, Zweite und Dritte weiter oben dabei!

05.09.2024 | Fussball Allgemein
Erste, Zweite und Dritte weiter oben dabei!

Ein gelungener Sonntag für unsere Erste! Ein 3:0 Sieg in Emsbüren bei der vierten Mannschaft der Concordia bringt uns weitere drei Punkte, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Die erste Halbzeit war nicht schön anzusehen. Emsbüren hatte bis zum Pausenpfiff eigentlich mehr vom Spiel. Dennoch gingen wir durch unseren Kapitän Colin Hammacher mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte war es dann aber eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor – auf das der Concorden. Nachdem wir den gegnerischen Keeper immer wärmer schossen, kamen wir doch noch zu zwei weiteren Treffern – Torschützen waren per Elfmeter erneut Colin und per Kopf Kevin Siepker. In der Schlussphase brachte nicht nur das Wetter Hitze ins Spiel, sondern auch die Gemüter auf und neben dem Platz wurden vermehrt hitzig. Aber auch diese Phase überstanden wir reibungslos und so stand am Ende ein verdienter zu-Null-Erfolg zu Buche. Einziger Wermutstropfen ist eine Leistenverletzung von unserem Flügelflitzer Hendrik Müller, der schon nach einer Viertelstunde raus musste.

Auch für die weiteren Seniorenmannschaften lief es an diesem Wochenende. Unsere Dritte gewann gegen Fortuna Beesten 2 mit 2:1 durch Tore von Oskar Heskamp und Henri Lohle. Unsere Zweite gewann 3:1 gegen den FC Schapen 2 und 3:0 gegen BW Lünne 2 durch Tore von Musawer Haidari (2x), Shkelzen Cuca (2x), Natale Trapani und Asaf Kastrati. Beide Teams sind aktuell Tabellenführer. Ein perfektes Wochenende also.
Für die Dritte steht am Freitag als nächstes ein Heimspiel gegen Lengerich-Handrup 4 an, für die Zweite am Sonntag ein Heimspiel gegen Listrup 3.

Der nächste Gegner unserer Ersten ist am Sonntag um 15 Uhr der SC Spelle-Venhaus 5 – Spielstätte ist das heimische Emslandstadion. Spelle ist, ebenso wie Emsbüren, Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse. Die letzten Jahre sahen wir gegen Teams aus Spelle nie gut aus. Es wird also Zeit, das zu ändern.