Erste zu Gast bei der SG Emsbüren/Elbergen 3

28.05.2024 | Fussball Allgemein

Unsere Erste holt den vierten Sieg in Folge! Nach den beiden Partien gegen den SC Baccum, hieß der Gegner am Sonntag SV Lengerich-Handrup 2.
Die Zuschauer, die nicht auf den diversen Schützenfesten im Umkreis waren, sondern sich im Emslandstadion eingefunden haben, sahen eine eher ereignisarme, ja fast schon langweilige erste Hälfte. Zwar gab es durch einen sehenswert verwandelten Freistoß von unserem Käpt’n Colin Hammacher und einem gut ausgespielten Konter auf Lengericher Seite zwei Tore zu sehen, das war es dann aber auch. In der zweiten Hälfte war dann aber umso mehr los. Kurz nach Wiederanpfiff dezimierte sich Lengerich durch eine Notbremse. Den gewonnenen Platz konnte Colin zu seinem zweiten Treffer direkt ausnutzen. Die Überzahl währte aber nicht lange, waren wir nach 60 Minuten doch auch nur noch zu zehnt. Aber Colin war jetzt erst richtig auf den Geschmack gekommen und legte noch zwei Treffer nach – Viererpack mit lupenreinem Hattrick also. Den sehenswerten Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann aber noch Asaf Kastrati, der in den letzten Spielen getroffen hat, wie er wollte.

Damit stehen wir jetzt bei 10 Spielen in Folge ohne Niederlage und rangieren in der Rückrundentabelle in den Top 5.

Viel Zeit zu verschnaufen haben unsere Jungs aber nicht. Unser nächster Gegner lässt nämlich nicht lange auf sich warten. Am kommenden Mittwoch, den 29.05., sind wir um 19:30 zu Gast in Elbergen.

Elbergen belegt aktuell den 13. Tabellenplatz und konnte erst zwei Spiele in diesem Kalenderjahr gewinnen. Somit liegt die Favoritenrolle wohl bei uns. Das heißt aber natürlich nichts. Wir müssen auch in den letzten drei Saisonspielen die Konzentration hoch halten. Mit 19-Tore-Mann Johannes Seybering hat Elbergen einen treffsicheren Mittelfeldspieler in ihren Reihen, auf den wir auf jeden Fall aufpassen müssen. Und wenn unsere Offensive zusätzlich weiter so zaubert, wie zuletzt, dann haben wir alle Chancen, unsere Serie halten zu können.