Erste zu Gast in Emsbüren

31.08.2024 | Fussball Allgemein
Erste zu Gast in Emsbüren

Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag, tritt unsere Erste nun wieder auswärts an - Gastgeber um 13 Uhr ist die vierte Mannschaft von Concordia Emsbüren.

Der Aufsteiger aus Emsbüren ist bisher noch nicht wirklich in der neuen Spielklasse angekommen, obwohl sie diese eigentlich sehr gut kennen, war die letzte Saison doch nur ein einjähriger Ausreißer nach unten. Bisher stehen aber 0 Punkte aus drei Spielen für die Concorden zu buche. Dennoch haben sie im letzten Jahr als Tabellenzweiter sowohl ihre Defensiv- als auch Offensivqualitäten unter Beweis gestellt. Außerdem sagt die Statistik der bisherigen direkten Duelle, dass Emsbüren genauso häufig gewonnen hat wie wir.

Es heißt also wieder, volle Konzentration vorne und hinten sicher verteidigen. Vielleicht auch einfach mal einen Ball aus dem Stadion jagen, wenn es nicht anders geht. Wir haben auf jeden Fall eine gute Chance, weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Und diese wollen wir auch nutzen.

Auch bei uns im Emslandstadion wird am Wochenende aber noch gespielt. Am Freitagabend trifft unsere Zweite um 19:30 Uhr auf den FC Schapen 2 und zeitgleich spielt unsere Dritte gegen Fortuna Beesten 2. Gut was los also am Freitag. Und am Sonntag tritt unsere Zweite erneut an. Gegner um 13 Uhr ist dann die zweite Mannschaft von BW Lünne.