Erste zu Gast in Freren

16.03.2024 | Fussball Allgemein
Erste zu Gast in Freren

Am morgigen Sonntag, den 17.03., tritt unsere Erste bei der Zweitvertretung der SG Freren an. Anpfiff in Freren ist 13:00 Uhr.

Die SGF ist Absteiger aus der 1. KK und rangiert aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Zwischen uns liegen zur Zeit 10 Punkte, wobei Freren schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat.

Wichtig für uns wird eine stabile Defensive sein, da der Gastgeber mit 49 Treffern (8 davon gegen uns im Hinspiel) die viertbeste Offensive der Liga stellt. Im letzten Spiel wurde diese sogar noch durch den reaktivierten Malte Feld verstärkt,  der als Stürmer schon über 100 Bezirksliga Spiele auf dem Buckel hat.
Am Ende des Tages reicht es uns aber auch, wenn wir einfach einmal öfter vorne treffen als Freren.
Frerens letztes Spiel (2:2 gegen Elbergen) ist übrigens nur zwei Tage her. Vielleicht spielt uns das ja konditionell etwas in die Karten.

Wir werden auf jeden Fall wieder eine ähnlich konzentrierte Leistung abliefern wollen und müssen, wie beim letztwöchigen Auswärtssieg. Es besteht auf jeden Fall weiterhin das Luxusproblem eines vollen Kaders, was, bei noch einigen ausstehenden Spielen, ein großer Pluspunkt ist.
Wenn jeder gewillt ist, Gas zu geben, dann ist morgen auf jeden Fall auch wieder was Zählbares drin.