Erste zu Gast in Wettrup

09.08.2024 | Fussball Allgemein
Erste zu Gast in Wettrup

Samstag 15 Uhr, eine eher ungewöhnliche Zeit für ein Spiel auf Kreisebene. Aber, da am 10.08. noch keine Bundesliga läuft, perfekt um unsere Erste beim Auswärtsspiel in Wettrup zu unterstützen.

Unsere Jungs wollen sicherlich den Schwung aus dem 3:0 Auftaktsieg in Lengerich mitnehmen und das Ergebnis ähnlich gestalten. Bei diesem Unterfangen muss unser Trainer gezwungenermaßen die ein oder andere Position neu besetzen. Doch auch die reinrotierenden Jungs werden genauso heiß darauf sein, die 3 Punkte aus Wettrup mitzunehmen und unseren Saisonstart weiter zu verbessern.

Der SV Wettrup hat die vergangene Saison punktgleich mit uns abgeschlossen. Zudem endeten vier der letzten 6 Duelle unentschieden. Rein statistisch wäre eine Punkteteilung also wohl wieder wahrscheinlich. Da werden beide Teams aber wohl nicht mit zufrieden sein. Wettrup, dass mit Frank Rüther als neuem Trainer an den Start geht, anhand des Saisonstarts einzuschätzen, fällt etwas schwer. Denn den gab es eigentlich noch nicht so wirklich. Bisher gab es, nach einer durchwachsenen Vorbereitung, nur die Erstrundenpartie im Kreispokal. Hier ist man, wie wir auch, schon ausgeschieden. Ähnlich wie in der vergangenen Woche, können wir also gespannt sein, was uns erwartet.

Kurzer Ergebnisdienst zu den Kreispokalspielen unserer Zweiten und Dritten:

Haselünner SV II – TuS II 2:7
TuS III – Concordia Emsbüren V 2:2