Erstes Spiel für Trainergespann Meiners/Altmeppen endet Unentschieden

19.02.2024 | Fussball Allgemein
Erstes Spiel für Trainergespann Meiners/Altmeppen endet Unentschieden

Sonntagabend 18:30 Uhr, draußen ist Schietwetter - was macht man da am Besten? Naja, unsere Erste tritt da zu Testspielen an. Zumindest war es so am vergangenen Wochenende, als wir zu ungewöhnlicher Zeit den SV Neuringe zu Gast hatten.

Das Spiel war das erste unter der Führung von Dennis Meiners und Peter Altmeppen. Dennis und Peter bilden seit letzter Woche das neue Trainergespann. Somit kommt Input von außerhalb und von innerhalb des Platzes, denn Dennis spielt natürlich auch noch (wenn es geht) 90 Minuten.

Zum Spiel: dieses wurde übrigens gepfiffen vom „Schiedsrichter des Jahres 2023“ im Südkreis, Martin Kock. Nachträglich von dieser Stelle noch einen Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Martin!
Die erste halbe Stunde gehörte eigentlich nur uns - daraus resultierte eine verdiente 2:0 Führung. Doppeltorschütze Nils Höting wurde hier jeweils perfekt bedient von Colin Hammacher und Kevin Siepker. Anstatt mit einer noch höheren Führung in die Pause zu gehen, ließen wir unsere Gäste aber über Konter ins Spiel kommen. Der ein oder andere interpretierte seine Position für ein paar Minuten etwas freier, was zu einigen Räumen für Neuringe führte. Und diese Räume nutzten sie zum 2:1 Anschlusstreffer aus.

In der zweiten Hälfte stand dann eine komplett neue Mannschaft für uns auf dem Platz und zwar wortwörtlich. Das neue Trainergespann konnte alle 11 Mann durchwechseln. Den „Neuen“ merkte man direkt an, dass sie zeigen wollten, dass man im nächsten Spiel von Anfang an ran will. Direkt nach Wiederanpfiff gab es eine Großchance von Wim Hessler, eine Viertelstunde später durch Sekou Camara - das hätte die Vorentscheidung sein können. Doch es kam wieder anders: ein ganz krummes, unglückliches Ding brachte den Ausgleich. Danach waren Großchancen dann eher Mangelware, sodass es trotz Kampf, Tempo und Einsatz beim 2:2 blieb.

Wir hätten den Sack eher zu machen müssen. So war es dann auch deshalb ein gerechtes Unentschieden gegen Neuringe, die übrigens am nächsten Wochenende schon wieder bei uns zu Gast sind, wenn sie auf unsere Zweite treffen.

Text: Markus Meer