Glücklicher Punkt der Ersten und Siege von der 2.+3.

11.09.2024 | Fussball Allgemein
Glücklicher Punkt der Ersten und Siege von der 2.+3.

Es bleibt dabei: der SC Spelle-Venhaus ist in den letzten Jahren für unsere Erste nicht bezwingbar – egal ob vierte oder fünfte Mannschaft. Am vergangenen Sonntag stand aber zumindest am Ende noch ein Unentschieden, nach dem es lange Zeit nicht nach aussah.

Eigentlich kamen unsere Jungs ganz gut ins Spiel. Doch dann kam der Bruch, ab dem nicht mehr wirklich viel zu funktionieren schien. Und so ging die Fünfte vom SCSV verdient mit 1:0 in Führung. Zwar konnten wir durch einen perfekt getretenen Freistoß von Kastriot Krasniqi kurz danach ausgleichen, doch zogen die schwarz-weißen halbzeitübergreifend bis auf 1:3 davon. Die Unzufriedenheit über die eigene Leistung war unserem Team klar anzumerken. Hoffnung keimte aber durch einen verwandelten Elfmeter von Colin Hammacher wieder auf, bevor es in die Schlussphase ging. Hier stellte Spelle zuerst den 2 Tore Abstand 5 Minuten vor Schluss wieder her. Diesen Rückstand konnten wir aber dann wirklich noch wettmachen – durch Kevin Siepker und ein Speller Eigentor. Damit aber nicht genug. Mit der letzten Aktion im Spiel hielt uns Keeper Patrick Menis mit einer überragenden Fußabwehr im 1 gegen 1 den einen Punkt fest.
Also ein eher glücklicher Punkt, den wir aber nach dem Spielverlauf gerne so mitnehmen.

Nächster Gegner unserer Ersten ist der Aufsteiger von Olympia Laxten 3. Zu diesem Spiel am Sonntag um 13 Uhr in Laxten muss man wohl nicht viel sagen. Laxten ist zwar aktuell punktloser Tabellenletzter, aber es ist nunmal ein Derby Olympia gegen TuS, und das kann seine eigenen Gesetze haben. Beide Teams werden alles geben um dieses Duell für sich zu entscheiden.

Unsere weiteren Herrenteams konnten ihre Spiele am vergangenen Wochenende gewinnen und bleiben in ihren Klassen Tabellenführer. TuS 2 – Listrup 3 4:2 (Tore: 2x Asaf Kastrati, Shkelzen Cuca und Musawer Haidari); TuS 3 – Lengerich 4 5:1 (Tore: 2x Oskar Heskamp, 2x Henri Lohle und Sebastian Schmidt)