Letzte Saisonspiel der Ersten

06.06.2024 | Fussball Allgemein
Letzte Saisonspiel der Ersten

Eine Serie reißt, eine Serie hält! Unsere Erste ist seit nunmehr schon 12 Spielen ungeschlagen, konnte die Siegesserie aber nicht weiter ausbauen. Das heißt also, gegen den ASV Altenlingen gab es im letzten Heimspiel der Saison ein Unentschieden.

Nach einer Punkteteilung sah es aber eine ganze Zeit lang nicht aus. Denn der ASV war 60 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und führte bis zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2:0. Nur David Gebbeken zwischen den Pfosten verhinderte einen noch höheren Rückstand. Aber was haben wir in den letzten Wochen schon immer wieder unter Beweis gestellt? Genau, unsere Comeback-Qualitäten. Und so gaben unsere Jungs auch in diesem Spiel verspätet Gas, um noch etwas Zählbares raus zu holen. Kurz nach dem zweiten altenlingener Treffer schoss Kastriot Krasniqi eine Ecke direkt hinten ins Netz. Und 10 Minuten vor Schluss markierte dann Noah Wellnitz noch den Ausgleich. Mehr war dann aber am Ende auch nicht mehr drin und wäre auch nicht verdient gewesen. Man konnte merken, beide Teams waren mit dem 2:2 Endstand nicht wirklich zufrieden.

Zum Saisonabschluss wartet jetzt noch mal ein Highlight auf unsere Jungs - das Auswärtsspiel bei der Zweiten vom VfB Lingen. An diesem Freitag, den 07.06.24, wird um 19:30 im Stadion am Schwarzen Weg der letzte Spieltag angepfiffen. Der VfB ist traditionsgemäß weit oben in der Tabelle zu finden. Man hat sogar noch eine Minimalchance Meister zu werden – bei 3 Punkten und 10 Toren Rückstand auf Beesten. Dafür müssten aber zwei hohe Siege her, einer gegen uns und einer von Schepsdorf in Beesten. Der VfB wird also vielleicht noch ein bisschen mehr motiviert sein, wie normalerweise schon. Aber auch wir könnten mit einem Sieg und einem Ausrutscher vom ASV gegen Lengerich noch auf den 8 Platz hoch rutschen. Die Einstellung wird also auch bei uns passen. Es ist auf jeden Fall alles angerichtet für ein interessantes Derby.