Nächste Unentschieden für die Erste

09.04.2024 | Fussball Allgemein
Nächste Unentschieden für die Erste

Unsere Erste holt einen Punkt beim 1:1 gegen den SV Wettrup. Vergleicht man das Ergebnis mit dem Hinspiel - 9:0 für Wettrup - ein weiterer klarer Fortschritt. Doch müssen wir eigentlich eher von zwei verschenkten Punkten, als von einem gewonnen reden.

In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett im Griff. Nicht nur die 1:0 Führung durch Max Plep spiegeln die Verhältnisse wieder, sondern auch mehr als 10 Ecken und weitere Topchancen, inkl. ein Lattenkracher. Hier hätten wir unser Torekonto erhöhen können/müssen.

In der zweiten Hälfte verlieren wir dann etwas die Ordnung und holen Wettrup - die übrigens ohne Spielerwechsel auskommen mussten - so ins Spiel zurück. Zwingend war zwar wenig, eine Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung und der folgende Konter führen dann aber doch zum Ausgleich unseres Gastes.
Hinzu kommt kurz vor Schluss leider auch noch eine Undiszipliniertheit und ein weiterer damit verbundener Platzverweis auf unserer Seite. Somit können und wollen wir mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden sein.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich uns am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten Salzbergen 4. Das Spiel leitet dann eine englische Woche ein, heißt Sonntag – Mittwoch – Sonntag. Das wird natürlich nicht einfach, aber wir hätten ja nichts gegen eine 9-Punkte-Woche.