Pflichtspielauftakt der Ersten

04.03.2024 | Fussball Allgemein
Pflichtspielauftakt der Ersten

*Pflichtspielauftakt der Ersten steht an*

Nach nunmehr 4 Monaten ohne Pflichtspiel starten unsere Jungs am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in Salzbergen endlich in die Rückrunde - wir sind bei der Dritten zu Gast.

Unser neues Trainerduo Peter und Dennis versuchen die Truppe schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen als in der Hinrunde. Das ist auch nötig, rangieren wir aktuell noch auf dem 14. Tabellenplatz, nur einen Punkt über dem Strich. Dass die Spieler gewillt sind, Gas zu
geben, zeigen die Trainingseinheiten und Testspiele der letzten Wochen. Fast immer waren um die 20 Spieler anwesend – selbst bei den in Kreisklassen nicht gerade beliebten Laufeinheiten. Bleibt es bei der Einstellung, werden die Trainer in den kommenden Wochen die Qual der Wahl bei der Aufstellung haben.

Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenachten fiel in die schwache Anfangsphase der Saison. Die Alemannia behielt hier, trotz mehrerer Großchancen unsererseits, mit 1:4 die Oberhand. Das heißt, es gibt noch etwas gut zu machen und es gilt, die Chancen besser zu nutzen. Für Salzbergen, das die letzten Jahre immer im oberen Tabellendrittel abgeschlossen hat, ist das Spiel am Wochenende
schon das zweite in diesem Jahr. Am vergangenen Freitag verlor man mit 4:2 beim Nachbarn aus Leschede.

Hoffen wir dass unsere Jungs die Einstellung in Leistung umwandeln können, sodass die Revanche glückt und wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

#meinestadtmeinverein