Richtige Reaktion der Ersten

23.09.2024 | Fussball Allgemein
Richtige Reaktion der Ersten

Die Erste zeigt die richtige Reaktion auf die Leistungen der letzten Wochen und besiegt Concordia Emsbüren/Elbergen 3 mit 2:0.

Der Altstadtfest-Freitag fing perfekt an. Schon in der ersten Minute des Spiels konnte Marco Aßenmacher eine Kopfballverlängerung mustergültig zur frühen Führung verwandeln. Erste Minute, erste Chance, erstes Tor - so konnte es weitergehen. Ging es aber nicht wirklich. In den folgenden 44 Minuten bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Wir ließen hinten rein gar nichts zu - selbst Dauerknipser Seybering war abgemeldet. Aber auch Elbergen konnte das meiste im Ansatz Gefährliche schnell klären. In der zweiten Hälfte hatten sich unsere Jungs vorgenommen ein Tor nachzulegen. Und das fiel dann auch durch einen Distanzschuss von Kastriot Krasniqi. Doch der Schiedsrichter pfiff Abseits, da ein Spieler dem Torwart die Sicht versperrte. Sieht man nicht oft, so einen Pfiff auf Kreisklassen-Ebene - aber eine korrekte und gute Regelauslegung des starken Schiedsrichters. Kurz darauf dann aber doch das 2:0. Nach einer Flanke steigt Norman Rensing am höchsten und nickt die Kugel ein. Die restlichen Minuten brachten wir dann abgezockt über die Runden, sodass am Ende ein verdienter Heimerfolg stand.
Aufgrund einiger Ausfälle wurden wir übrigens von dem ein oder anderen aus der Zweiten und Dritten unterstützt, die dann auch ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Insbesondere an Ilias Bouznoun als Außenverteidiger gab es für Elbergen kein Vorbeikommen.

Als nächstes steht jetzt am kommenden Sonntag das Derby gegen den VfB Lingen an.