Saisonauftakt geglückt

05.08.2024 | Fussball Allgemein
Saisonauftakt geglückt

Das erste Pflichtspielwochenende ist um und es war ein erfolgreiches für unsere Erste.

Wenn das Wochenende mit einer 2:9 Pokalklatsche gegen Wesuwe beginnt, dann von "erfolgreich" zu sprechen, hört sich etwas komisch an. Aber es ist gar nicht das Ergebnis, sondern der Umgang damit, was es zu etwas positivem macht. Unsere junge Truppe konnte das Ergebnis sehr gut einordnen und wusste, dass wir gegen einen sehr starken, seit Jahren eingespielten und klassenhöheren Gegner verloren haben. Dort sind wir einfach noch nicht. Zum Spiel reicht es zu sagen, dass Wesuwe absolut verdient, wenn vielleicht auch mit 1-2 Toren zu hoch, gewonnen hat. Unsere Tore erzielten Colin Hammacher und, der erst eine Woche zuvor von Wesuwe zu uns gewechselte, Mohammed Alosman.

Am Sonntag folgte dann das wichtigere Duell beim SV Lengerich-Handrup 2 - der erste Spieltag der 2. Kreisklasse Süd stand an. Und dieses Spiel konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Die Tore fielen alle in der ersten Hälfte und alle auf ähnliche Weise. Unsere Offensivabteilung spielte jedes Mal einen flachen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr und dann ging es blitzschnell Richtung Tor. Nutznießer waren am Ende wieder einmal Colin, Max Plep und Hendrik Müller, der sich damit selbst zum Geburtstag beschenkte.
So deutlich, wie das Ergebnis aussieht, war das Spiel aber dann doch nicht. Denn so ehrlich muss man sein, Lengerich hätte auch das ein oder andere Tor schießen können, wenn nicht gar müssen. Doch verhindert hat dies Lengerichs Pech, ein Stück weit Unvermögen und unsere in brenzligen Situationen starke Defensive - hervorgetan haben sich insbesondere Keeper Patrick Menis und Norman Rensing, der alles rausgehauen hat, was ging.
Auswärtssieg, zu null, Tabellenführung (wobei erst drei Partien ausgetragen wurden) - besser geht es doch gar nicht für das Selbstvertrauen. So kann es dann am kommenden Samstag in Wettrup weitergehen.

Vor dem Samstagsspiel kann man gerne aber noch am Dienstag um 19:30 unsere Zweite oder Dritte anfeuern. Denn beide treten im neu geschaffenen Kreispokal der 3. und 4. Kreisklassen an. Unsere Zweite in Haselünne und unsere Dritte zuhause gegen Emsbüren.