Spielbericht: TuS Lingen - SV Meppen III

10.02.2024 | Fussball Allgemein
Spielbericht: TuS Lingen - SV Meppen III

Zum zweiten Testspiel des Winters hatte unsere Erste am Freitagabend die spielstarke Dritte des SV Meppen zu Gast.

Maxi, unser Trainer, hatte bei 20 Spielern die Qual der Wahl. Beim SVM 3, zu dem wir seit einigen Jahren eine freundschaftliche Beziehung halten, sah das etwas anders aus. Hier wurde auf Unterstützung aus der A-Jugend Landesliga-Truppe zurück gegriffen.

Die Zuschauer sahen eine gute erste Hälfte von unseren Jungs, die aber leistungsgerecht unentschieden endete. Trotz einigen Chancen auf beiden Seiten, ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Unsere größten Möglichkeiten zur Führung vergaben Neuzugang Sekou Camara und Kevin Siepker mit einem Freistoß knapp über die Latte. Hinten hielt Rückkehrer David Gebbeken alles, was es zu halten gab.

Zweite Halbzeit das gleiche Spiel wie vergangene Woche. Viele Wechsel unterbrachen ein wenig den Spielfluss und führten zu Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft. Das nutzte Meppen dann leider dreimal aus. Wir steckten dennoch nicht auf und kamen u.a. durch Wim Hessler und Oskar Heskamp noch zu 2 Hochprozentigen. Es wollte aber einfach nichts fallen.

Fazit zum 0:3 Endstand: Da war heute durchaus mehr drin. Ein bisschen an der Chancenverwertung arbeiten und die einfachen Fehler minimieren, dann wird das schon.

(Text: Markus Meer)