Spielbericht: TuS Lingen - Vfl Emslage II

30.01.2024 | Fussball Allgemein
Spielbericht: TuS Lingen - Vfl Emslage II

Unser erstes Testspiel im Jahr 2024 ging mit 1:5 verloren.

Bei Sonnenschein aber eisigen Temperaturen hatten wir den besseren Beginn und gingen folgerichtig durch unseren Neuzugang Sekou Camara in Führung. Sekou hätte im Anschluss auch noch auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können, ließ diese Chancen aber leider aus. Dann wurde unser Gast aus Emslage aber stärker und konnte sich noch zur Pause eine 2:1 Führung herausspielen.

Zur zweiten Hälfte wurde dann, wie es in Testspielen üblich ist, durchgewechselt. Das tat unserem Spiel dann aber irgendwie gar nicht gut, der komplette Spielfluss war abhanden gekommen. Und so fand auch fast nur noch Emslage offensiv statt. Das gab dann aber Theo Sommer in unserem Kasten die Chance sich auszuzeichnen. Und genau das hat er getan, da waren einige richtig gute Paraden dabei. Drei weitere Male konnte er den Einschlag dann aber auch nicht mehr verhindern, sodass in Summe am Ende ein 1:5 steht. Man darf so ein Ergebnis im ersten Test der Vorbereitung natürlich nicht zu hoch hängen. Dennoch haben unsere Jungs und unser Trainerteam in den nächsten 5 Wochen noch einiges an Arbeit vor sich um für den Puntspielstart gewappnet zu sein.

(Text: Markus Meer)