Testspiele der Ersten

29.07.2024 | Fussball Allgemein
Testspiele der Ersten

Eine ergebnistechnisch eher schlechte letzte Testspielwoche erwischte unsere Erste in den vergangenen Tagen. Nach dem guten Abschneiden bei der FSL, hatten sich unsere Jungs einiges gegen SV Meppen 3 und den VfB Lingen vorgenommen. Das konnte aber nicht so ganz umgesetzt werden.

Es ist (nicht nur bei uns) üblich, dass in der Sommervorbereitung gerne mal der ein oder andere fehlt, weil er in Urlaub ist. Und so musste auch Dennis Meiners das ein oder andere Personalpuzzle lösen gegen den SVM und unsere Nachbarn vom Schwarzen Weg. Die Umstellungen waren aber gar nicht so sehr der ausschalggebende Faktor, sondern eher die vermeidbaren individuellen Fehler. Diese waren einfach zu viel. Und das nutzten die Meppener beim 3:6 genauso eiskalt aus, wie der VfB beim 0:4. Die drei Tore im ersten Spiel erzielte alle unser Neuzugang und Rückkehrer Hendrik Müller. Beide Niederlagen gehen absolut in Ordnung. Wobei speziell das Ergebnis des VfB-Spiels deutlich zu hoch ausfällt, da auch wir klarste Torchancen hatten, die wir aber nicht verwandeln konnten.

Zwar können wir mit der Woche nicht wirklich zufrieden sein, doch nimmt unser Trainer einige Erkenntnisse mit, an denen wir noch arbeiten müssen. Und gerade individuelle Fehler lassen sich ja gut abstellen, bzw. es lässt sich gut daraus lernen. Deswegen gehen wir trotzdem mit breiter Brust und guter Stimmung in die anstehende Saison, die am kommenden Freitag mit dem Kreispokalspiel zuhause gegen den FC Wesuwe beginnt. Außerdem weiß ja jeder, wenn die Generalprobe misslingt, wird die Aufführung ein Hit.