Traditionelles Hallenturnier des TuS Lingen - HEGGER&KRÜSSEL-Cup startet!

04.12.2023 | Fussball Allgemein
Traditionelles Hallenturnier des TuS Lingen - HEGGER&KRÜSSEL-Cup startet!

Drei Tage puren Hallenfußball beim TuS Lingen zum Jahresabschluss heißt es beim HEGGER&KRÜSSEL-Cup vom 28.12.-30.12.2023 in der Kiesberghalle in Lingen.

Hochklassige und spannende Hallenderbys, eine einzigartige Atmosphäre auf den Rängen und die Nähe der Zuschauer zu den Kickern zeichnen das Traditionsturnier seit 1985 aus.

Zum Teilnehmerfeld zählen u.a. die Teams von Holthausen Biene, dem ASV Altenlingen, Olympia Laxten und dem TuS Lingen. Insgesamt spielen 14 erste Seniorenmannschaften, eine 3. Vertretung und ein TuS Lingen All Star Team um den Siegerpokal. Gespielt wird mit Rund-um-Bande, welche schnelle, attraktive Spiele mit großartigen Aktionen, starken Emotionen und viel Leidenschaft verspricht und für ein einzigartiges Turniererlebnis sorgt.

Die Vorrunde (Donnerstag und Freitag) wird in vier Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Finalrunde. Gestartet wird an allen Tagen jeweils um 17:00 Uhr.

Das TuS Lingen All Star Team wird von Trainer Jan Zevenhuizen zusammengestellt und betreut: „Das Publikum in der Kiesberghalle kann sich auf interessante Namen aus der TuS-Vergangenheit freuen. Ich habe u.a. Zusagen von Josef Arning, Frank Gerdelmann, Gerrit Ricker, Tobias Schimmöller, Manuel Wittmoser und Tim Zevenhuizen. Es wird aber sicherlich noch der eine oder andere Überraschungsgast auf dem Platzt stehen,“ so Zevenhuizen abschließend.

Als weiteres Highlight für die Zuschauer gibt es am zweiten Turniertag um 18:45 Uhr einen Auftritt der Cheerleader des TuS Lingen, den TuS DevilS. Außerdem finden am Freitag (10:00 Uhr – 12:00 Uhr) und Samstag (11:00 Uhr – 14:00 Uhr) Jugendturniere statt. Während am Freitag die Minikicker ihr Können unter Beweis stellen, lädt am Samstag die F-Jugend des TuS Lingen unter Leitung der Trainer Stephan Widjaja und Benjamin Paolucci zum Budenzauber ein.

Die beiden Turnierkoordinatoren Dennis Meiners und Thomas Davenport blicken voller Vorfreude auf das anstehende Turnier und bedanken sich bei allen Gönnern und Sponsoren und allen ehrenamtlichen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Turniers.

Alle Infos zum Turnier, die Spielpläne, die Mannschaften sowie die Grußworte und Sponsoren finden sich hier: https://tus-lingen.de/verein/hegger--kruessel-cup-2023