TuS F1-Jugend erfolgreich bei erstem Blockspieltag 2024

18.03.2024 | Fussball Allgemein
TuS F1-Jugend erfolgreich bei erstem Blockspieltag 2024

Die TuS F1-Jugend um Trainer Michael Sowka lud am Freitag Nachmittag bei wechselhaftem Wetter zum ersten Blockspieltag des Jahres 2024 ins heimische Emlandstadion ein.

Die Organisation klappte dank zahlreicher Helfer aus der Elternschaft einwandfrei - es wurde gegrillt und zahlreiche Leckereien wie Kuchen, gesunde Snacks und Getränke wurden verkauft.

Der Blockspieltag wurde in dem Fußballmodus "Funino" durchgeführt und fördert Spielfreude, Ballkontakte und Spielintelligenz, unabhängig vom Leistungsstand des Kindes.

Die insgesamt 8 Teams wurden zu Beginn nach Leistungstärke und/oder Jahrgang eingeteilt und spielten gleichzeitig auf 4 Spielfeldern. Die Gewinnerteams jeder etwa 7-minutigen Spielrunde rücken für die nächste Partie ein Spielfeld weiter nach rechts, die Verliererteams rücken ein Spielfeld weiter nach links. Durch die vielen, häufig ausgeglichenen Spiele wird jedem Kind mehr Spielzeit und Erfolgserlebnisse ermöglicht!

Trainer Michael Sowka hob die durchweg positive fußballerische Entwicklung und Spielfreude der Kinder in den letzten Monaten hervor! Gleichzeitig bedankt er sich ausdrücklich bei allen Helfern und Eltern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

In den Spielrunden waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei - mehr Dribblings, mehr Tore, mehr Spielspaß, mehr Erfolgserlebnisse!

Bildergalerie:  https://www.tus-lingen.de/fotoalben/c11bac5f-f0ea-47c7-84eb-dc037a354d70