Die Aufholjagd der Ersten geht weiter!

30.05.2024 | Fussball Allgemein
Die Aufholjagd der Ersten geht weiter!

Die Serie der Ersten hält! Fünfter Sieg in Folge, 11 Spiele nicht mehr verloren! Und dafür reichten in Elbergen gute 15 Minuten.

Wie schon so oft, mussten wir erstmal mit 0:1 in Rückstand geraten um aufzuwachen. Man könnte fast meinen, das wäre ein taktischer Kniff unseres Trainerteams, den Gegner in Führung gehen zu lassen. Dann kamen aber die eben angesprochenen 15 Minuten in der ersten Hälfte. In diesen erzielten wir 4 Treffer und sorgten somit zur Halbzeit schon fast für die Vorentscheidung.

Die zweite Hälfte wurde von beiden Seiten dann eher kämpferisch ausgelegt. Inmitten aller Zweikämpfe konnten wir das Ergebnis durch unser Abwehrbollwerk Filip Burmazovic noch auf 5:1 erhöhen – auch er mit seinem ersten Saisontreffer. Elbergen versuchte nochmal einiges, konnte aber, auch durch einen stark aufgelegten David Gebbeken, nur noch auf 5:2 stellen.

Somit gehen wir jetzt mit absolutem Selbstvertrauen in die letzten beiden Saisonspiele. Schon am morgigen Freitag, 31.05., treffen wir um 19:30 zum Derby zuhause auf den ASV Altenlingen 3. Und dann kommt es zum Saisonabschluss zum nächsten Derby beim Topteam vom VfB Lingen 2.

Der ASV steht aktuell zwei Plätze hinter uns in der Tabelle – mit 3 Punkten, aber auch einem Spiel weniger. Mit einer ausgeglichenen Bilanz im Jahr 2024 – 7 Siege & 7 Niederlagen – sind sie schwer einzuschätzen. Bei was man sich aber ziemlich sicher sein kann, beide Teams werden alles geben.